Mitgliedschaft Einsatzabteilung

Du bist 18 Jahre oder älter …

feuerwehr-logo …und möchtest dich aktiv und ehrenamtlich in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr engagieren!

Die Freiwillige Feuerwehr Klein Brunsrode hat jedes Jahr die Möglichkeit, neues Personal auszubilden. Hierfür solltest Du dich nicht nur für den Umgang mit technischen Geräten interessieren, sondern auch körperlich gesund sein. Die Ausbildung dauert ca. zwei Jahre und wird über verschiedene im Landkreis und der Gemeinde organisierte Lehrgänge erreicht. Nach der erfolgreich abgeschlossenen Grundausbildung, wirst Du in den aktiven Dienst der Feuerwehr übernommen und eignest dir in Übungsabenden und weiteren Lehrgängen viele Kenntnisse und Fähigkeiten an.

Das bieten wir:

• sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung
  • eine hochwertige feuerwehrtechnische Ausbildung
    (Löscheinsatz, technische Hilfeleistung, Erste Hilfe)
  • Teamwork und Kameradschaft
  • das Gute Gefühl, "Helfen zu können"

Das solltest Du mitbringen:

• Interesse an Feuerwehrtechnik
  • körperliche Fitness
  • Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • regelmäßige Teilnahme an Übungs- und Ausbildungsdiensten

Schnuppertermine

Für Interessierte bieten wir "Schnuppertermine" an. Bitte ruf uns an, dann können wir einen individuellen Termin vereinbaren.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann nimmst Du entweder Kontakt mit uns auf oder schickst den ausgefüllten Aufnahmeantrag für die aktive Mitgliedschaft zusammen mit der ausgefüllten Lastschriftermächtigung an den Ortsbrandmeister.